Eisernen Meisterbrief an Hubert Reinkemeier übergeben

Am 6. Mai 2024 hat Herr Hubert Reinkemeier für seine 65-jährige Meisterschaft im Friseur-Handwerk seinen Eisernen Meisterbrief erhalten.

Obermeister Christian Günnewig, Friseur-Innung Warendorf, hatte die würdevolle Aufgabe den Meisterbrief zu übergeben und bedankte sich bei Herrn Reinkemeier für den jahrelangen Einsatz im Friseur-Handwerk. Auch Herrn Ehrenobermeister Dieter Günnewig, hat sich die Übergabe des Eisernen Meisterbriefes nicht nehmen lassen und hat Herrn Reinkemeier persönlich zu seinem Jubiläum gratuliert.

Im Jahr 1948 hat sich Hubert Reinkemeier dazu entschlossen, seine Ausbildung im Friseur-Handwerk zu absolvieren. In den nächsten Jahren arbeitete er in verschiedenen Städten und sammelte wertvolle Erfahrungen als Geselle. Im Anschluss legte er dann, vor etwas mehr als 65 Jahren, seine Meisterprüfung im Friseur-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Lübeck ab.

Somit war der erste Schritt in die Unternehmerische Selbstständigkeit gegeben und Herr Reinkemeier gründete den Salon „mode-friseur Reinkemeier“ welchen er im Jahr 1994 an seine Tochter übergab.

Wir danken Herrn Reinkemeier für die jahrzehntelange Treue zum Handwerk und wünschen ihm auch für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Zufriedenheit und Wohlergehen.

v.l.n.r.: Ehrenobermeister Dieter Günnewig, Resi Gerwin stv. Bürgermeisterin, Obermeister Christian Günnewig, Jubilar Hubert Reinkemeier mit seiner Frau und Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin Innungen Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf