Details

Aktuelles (Detail)

14.01.2019

Überreichung des Goldenen Meisterbriefes an Hermann Haverkamp


Dr. Peter Wagner, Ehrenobermeister Dieter Günnewig, Jubilar Hermann Haverkamp und Gattin Gertrud, stv. Obermeister Christian Günnewig

Am 14. Januar  2019 überreichte die Friseur-Innung Warendorf, vertreten durch Herrn Ehrenobermeister Dieter Günnewig, Herrn stv. Obermeister Christian Günnewig und Herrn Bereichsleiter Dr. Peter Wagner von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an  Friseurmeister Hermann Haverkamp aus Warendorf.

Nach erfolgreicher Ablegung der Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Bielefeld am 09.12.1968  wagte Hermann Haverkamp am 01.01.1977 den Schritt in die Selbstständigkeit und führte seitdem den Familienbetrieb in der vierten Generation fort.

Seit der Gründung war Hermann Haverkamp über 30 Jahre Mitglied der Friseur-Innung Warendorf. Er wirkte jahrelang im Gesellenprüfungsausschuss der Innung mit und war im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten tätig.  

Bis heute leitet er mit stolzen 72 Jahren seinen Friseursalon auf der Münsterstraße in Warendorf. Als Dank für die Treue zum Handwerk und als Anerkennung für die langjährige Tätigkeit als Meister erhielt Hermann Haverkamp nun den Goldenen Meisterbrief.


© 2019 KH Steinfurt-Warendorf