Modepräsentation HAIR & FASHION 2017

In familiärer Atmosphäre informierte die Friseur-Innung Warendorf im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park über die neuen Trends bei Damen und Herren. Die Flexibilität steht bei den Frisurentrends für die Herbst- und Wintersaison 2017 im Vordergrund. Außerdem ging es um Feinheiten beim Make-Up.

Vor 180 Besuchern setzten Fiol Thormann, Christian Günnewig und Nadin Hohenhorst, Silvia Lömke, Kathi Schulze-Ahlke sowie Julia Schebedev die Trends des Modeteams des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks anschaulich auf dem Laufsteg um. Die Akteure kommentierten ihre Arbeit und gaben Tipps. Moderatorin Julia Altefrohne führte durch den Abend.

Friseurtalent 2017

Nachmittags fand bereits im Salon Ulrich Saamen in Oelde der Wettbewerb „Friseurtalent 2017“ statt, in dem Auszubildende des 1., 2. und 3. Lehrjahres ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Siegerin dieses Wettbewerbs wurde Irene Kliwer, Auszubildende im 3. Lehrjahr vom Salon Iris Fels in Sassenberg. Den 2. Platz belegte Burhan Sari aus dem 3. Lehrjahr des Salons Doreen Hartmann in Warendorf. Miday Resgoyan, Auszubildende im 3. Lehrjahr bei Fiol Thormann in Ahlen erreichte den 3. Platz.

Die Prämierung fand während der Modepräsentation im Seasons statt.