Süßes für die Bundeskanzlerin

Feines und Süßes von den Bäckern und Konditoren der Bäcker- und Konditoren-Innung Steinfurt und der Bäcker-Innung Warendorf überreichte KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner als Gruß aus dem Münsterland Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel anlässlich seines Besuchs in der Bundeshauptstadt.

In der großen Tüte befanden sich nicht nur Köstlichkeiten aus der Region, sondern auch der dezente Hinweis auf die Probleme des Handwerks mit der Überreglementierung und Bürokratie. Auch wenn die Hygiene-Ampel ein Landesthema war, so zeigte die Diskussion darum doch, wie die Nahrungsmittelhandwerke durch die geplante und glücklicherweise dann doch wieder abgeschaffte Regelung beeinträchtigt worden wären.

Tischner war es vor allem ein Anliegen, bei der Bundeskanzlerin für das Handwerk, dessen Leistungskraft und dessen Engagement in der Berufsausbildung zu werben. Deshalb gab es neben dem "süßen Stoff" mit dem Mitgliedermagazin "Blickpunkt KH" auch noch ein wenig Lesestoff.

Feines Gebäck und der Wunsch nach Bürokratieabbau brachte KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner für die Bundeskanzlerin in einer großen Tüte mit.