Überreichung des Goldenen Meisterbriefes an Herrn Wilhelm Hermeier

Gestern überreichten Herr Ulrich Saamen, Obermeister der Friseur-Innung Warendorf, sowie Frau Ann-Kristin Erdmann, Bereichsleiterin der Innungen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, den Goldenen Meisterbrief an Herrn Wilhelm Hermeier aus Ennigerloh.

Nach seiner Ausbildung zum Friseur arbeitete Herr Hermeier bereits früh im elterlichen Betrieb. Vor 51 Jahren - am 1. Juni 1970 - legte er dann vor der Handwerkskammer Bielefeld seine Meisterprüfung im Friseur-Handwerk erfolgreich ab.  Herr Hermeier war jahrzehnte lang in unterschiedlichen Innungsausschüssen tätig und hat jahrelang aktiv als Akteur auf der Bühne die neue Frisurenmode den Kolleginnen und Kollegen vorgestellt.

Seit 2014 führt seine Tochter Dörte Sergel den Salon in zweiter Generation weiter.

Die Friseur-Innung Warendorf gratuliert sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

v.l. A.-K. Erdmann, W. Hermeier, OM U. Saamen